Urlaub mit dem Hund

Beliebte Ferienziele für deutsche Urlauber mit der ganzen Familie einschließlich dem vierbeinigen Gefährten sind neben den nordischen Ländern vor allem die Beneluxländer. Doch nun erst einmal der Reihe nach.

Wer innerhalb Deutschlands mit dem Hund Urlaub machen möchte, kann zwischen einer Vielzahl an Ferienanlagen und Ferienparks wählen. Ganz weit vorne ist hier der Centerparc in Deutschland, der ansonsten vor allem in den Beneluxländern zu finden ist. Mit dem Hund Urlaub an der Nordsee oder Ostsee zu machen ist auch wie jedes Jahr ganz gut im Trend. Jedes Jahr zieht es wieder viele Urlaube auf Sylt insbesondere der Ort westerland auf der nordfriesischen Insel Sylt hat es vielen Urlaubern angetan. Westerland liegt 74 Kilometer westlich von Flensburg und zählt zum Bundesland Schleswig-Holstein. Der Ort hat knapp 9000 Einwohner und ist über den Schiffsverkehr aber auch per Zug erreichbar. Die deutsche Bahn fährt mit Intercity Zügen regelmässig über den Hindenburgdamm durch das Wattenmeer.

Es gibt aber auch die Möglichkeit Sylt mit einer Fähre zu erreichen. Zwar hat Westerland selbst keinen Hafen, es ist aber kein Problem Sylt mit einer Fhre zu erreichen. Zudem verfügt Sylt über einen Flughafen.

Aber auch auf dem deutschen Festland kann man gut Urlaub an der Nord- oder Ostsee machen. Städte wie Wilhelmshaven, Jever oder andere Städte in Friesland beziehungsweise im Oldenburger Land laden zum entspannen an der deutschen Küste ein.

Doch immer mehr Urlauber verschlägt es auch nach Holland oder Belgien, dort laden viele Parks wie die Center Parcs dazu ein den Urlaub gemeinsam mit der Familie und dem Hund zu genießen. In Ferienhäusern in Holland oder in Dänemark sind Hunde fast immer willkommen, ein beliebter Anbieter von Ferienhäusern in Dänemark ist Novasol.

Dänemark ist nicht umsonst als das ideale Urlaubsziel für Familie-Urlauber mit dem Hund bekannt, an kilometer langen Stränden, an Fjorden oder durch die dänischen Wälder kann man gemeinsam mit dem Hund wandern und die Erholung genießen. Die Dänen sind ein besonders tierfreundliches Volk und haben Hunde gern.

Doch auch in der Mittelmeer Region kann man heutzutage mit dem Hund Urlaub machen denn selbst auf Mallorca gibt es immer mehr Ferienhäuser in denen Haustiere wie Hunde, Katzen aber auch Kleintiere also Meerschweinchen oder Kanninchen willkommen sind.

Auf der Suche nach dem idealen Ziel für den Urlaub mit dem Hund hilft oftmals das Internet weiter denn inzwischen stellen immer mehr Reiseveranstalter ihre besonderen Informationen zum Hunde-Urlaub auf den Webseiten zur Verfügung.

 

Leave a Reply