Das neueste Accessoire – es bellt

Ein neuer Trend fällt einem in den letzten Jahren immer wieder ins Auge. Zugegeben: alte Damen mit dem kleinen Hündchen im Handtäschchen gibt es schon lange. Neu ist, dass nun schon auch junge Mädchen ihre kleinen Mini-Hunde ausführen wie ein lebendes Accessoire. Zum It-Girl gibt es nun den It-Dog dazu.

Lebewesen mit Ablaufdatum
Paris Hilton hat es vorgemacht – und tausende Mädchen rund um den Erdball machen es nach. Mit Mega- Sonnenbrille, In- Handtasche und kleinem Hündchen im Arm spaziert die Hotelerbin durch die Welt. Mit ihrem kleinen Tinkerbell im Arm hat sich Paris eine Zeit lang gerne blicken lassen, oft wurde sie sogar im Partnerlook mit dem kleinen Chihuahua fotografiert. Doch seit 2005 gibt es einen anderen Hund an ihrer Seite. Zeitungsberichten zufolge wäre ihr „alter“ Hund zu groß oder auch zu „fett“ geworden und so habe Paris ihn zu ihrer Mutter Kathy abgeschoben, die sich von nun an um ihn zu kümmern hatte. Ein angeblicher Freund von Paris meinte dazu, sie wolle eben nur kleine Hunde, und er wäre ihr einfach zu groß geworden.

Ein weiterer Bericht um die „Hundenärrin“ Paris ist für wirkliche Hundeliebhaber besonders schockierend. Paris habe ihren Chihuahua mit Fastfood gefüttert, was die rasante Gewichtszunahme verursacht haben soll. Nicht besonders ehrenhaft für eine angebliche Tierliebhaberin, ihren Hund zuerst zu mästen und dann wegzugeben. Doch Paris ist schließlich nichts zu teuer für einen neuen Hund- bis zu 10.000 Dollar soll sie für die Anschaffung solcher Hündchen locker machen. Ihr neues Accessoire heißt Bambi, und ist ebenfalls sehr klein geraten. Bleibt zu hoffen, dass dieses Tier nicht wieder so unpraktisch schnell wächst wie sein Vorgänger.

Hund oder Handtasche?
Den traurigen Accesoire- Status ihrer Hündchen zeigt auch eine weitere Aktion von Paris. Mit Plakaten, die sie überall in Westhollywood aufhängte, startete sie die Suche nach ihrem kleinen Tinkerbell, als sie ihn plötzlich nicht mehr finden konnte. Sogar 5000 Dollar Finderlohn setzte sie für ihren kleinen Hund aus. Das schockierende an der Geschichte: Später kam heraus, dass Paris ihren Tinkerbell bei ihrer Großmutter vergessen hatte.

Es bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele junge Leute dieses Verhalten anderen Lebewesen gegenüber nachahmen. Ein Tier zu vergessen wie ein Handy oder einen Schlüsselbund zeigt ja nur einmal mehr, was man eigentlich schon auf den ersten Blick bei Paris sieht: ihr Hund ist für sie kein treuer Begleiter, sondern eine Art zweite Handtasche mit treuherzigem Blick.
Doch auch andere Promis wurden schon mit sehr klein geratenen Hündchen am Arm gesichtet: Jessica Simpsons und Hillary Duff zum Beispiel. Bleibt zu hoffen, dass diese Vierbeiner nicht auch ein Schicksal als vierbeinige Handtasche erwartet.

Leave a Reply